Wissenswert

Sie finden hier hilfreiche Informationen zu Ihrem Zahnarztbesuch. Warum sollten Sie sich einen Termin sichern und was tun Sie, wenn Sie von Zahnschmerzen geplagt werden?

Hilfreiches, Tipps und Antworten

Nicht vergessen: Bitte bringen Sie Ihre Versichertenkarte mit

Bitte bringen Sie zu jedem Besuch Ihre Versicherungskarte mit. Spätestens zu jedem ersten Quartalsbesuch ist die Karte wirklich notwendig. Ohne die Karte können wir Ihre Behandlung nicht mit Ihrer Krankenkasse abrechnen. Ist das Behandlungsquartal abgelaufen, ohne dass wir Ihre gültige Versichertenkarte erhalten haben, müssen wir die erbrachten Leistungen mit Ihnen direkt abrechnen. Sie bekommen häufig Schwierigkeiten, wenn Sie diese Rechnungen von Ihrer Krankenkasse erstattet bekommen wollen.

Rechtzeitige Terminvereinbarung spart Ihre Zeit

Wenn Sie Flexibilität bezüglich Wochentag oder Tageszeit benötigen, sollten Sie eine Vorlaufzeit von zwei bis drei Wochen zwischen der Terminvereinbarung und Ihrem Wunschtermin erlauben.

Wir sind froh, dass fast alle Patienten einen vereinbarten Tremin stornieren, wenn ihnen etwas dazwischen kommt. Diese Zuverlässigkeit erlaubt, dass wir Ihnen oft auch sehr kurzfristig einen frei gewordenen Termin anbieten können.

Und natürlich finden wir eine Möglichkeit, wenn Sie Zahnschmerzen haben und wirklich schnelle Hilfe benötigen.

Sie senden Ihre Terminwünsche entweder per E-Mail und wir antworten normalerweise am gleichen Tag oder Sie rufen uns an:

Prophylaxe: Mindestens einmal im Jahr

Bei sorgfältiger Zahnpflege und normalem Zustand Ihrer Zähne sollten Sie mindestens einmal, besser zweimal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung in unsere Praxis kommen. Bei anfälligen Zähnen und Neigung zu Zahnfleischentzündungen sollten Sie auf Nummer sicher gehen und  Prophylaxe-Termine individuell vereinbaren.

Unser Tipp: Lassen Sie sich von uns beraten und vereinbaren Sie nach jedem Besuch den nächsten Termin. Routinemäßig erinnern wir auch mit einer netten Postkarte, wenn die nächste Untersuchung fällig ist.

Zahnschmerzen?

Gleich anrufen, wir versuchen Ihnen möglichst sofort zu helfen.

Zahnschmerzen sind leider sehr unangenehme Schmerzen. Warten Sie nicht ab, ob es vielleicht auch ohne Behandlung wieder besser wird. Rufen Sie an und wir finden die beste Uhrzeit für Ihre kurzfristige Behandlung.

Am Wochenende oder Feiertagen wenden Sie sich bitte an den  zahnärtzlichen Notdienst.

Sie haben weitere Fragen?

Rufen Sie uns an unter +49 30 30 852 780 6 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zahnarztpraxis Dr. Gerhard Dochow, Berlin - Steglitz, Friedenau, nahe Schöneberg.